Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schließt im Plus / Marktidee: Gold

30.10.2020 | 07:41
Der deutsche Leitindex hat gestern endlich wieder einen Handelstag mit Gewinnen abgeschlossen. Allerdings hatte der DAX vorher eine kleine Berg- und Talfahrt erlebt. Im Tief lag er unter 11.500 Punkten, im Hoch über 11.700 Zählern.

Marktidee: Gold

Der Goldpreis hat in diesem Jahr gleich mehrere neue Rekordmarken aufgestellt. Im August startete der Kurs allerdings eine Korrekturphase, die immer noch andauert. Jetzt hat sich die Lage noch einmal zugespitzt. Der Kurs rutschte unter zwei wichtige technische Marken. Damit sich das kurzfristige Bild wieder aufhellt, muss der Goldpreis vor allem eine bestimmte Marke zurückerobern.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

16.10.2020 | 10:44

Goldexperte Bußler: War das wirklich nötig?

Top News
Auch mehr als zwei Monate nachdem die Korrektur bei Gold und Silber begonnen hat, können die Edelmetalle sich noch immer nicht befreien. Zuletzt wechs...
22.10.2020 | 06:45

Wann steigt der Goldpreis wieder? ideasTV

Ideas TV
Bei den Rohstoffen stehen die Zeichen auf Sturm. Doch es gibt Ausnahmen. Die Details erklärt Eugen Weinberg, Leiter des Rohstoffresearch der Commerzba...
Anzeige

Top Aktuell