Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schließt erneut im Plus / Marktidee: MDAX

22.06.2022 | 07:45
Der deutsche Leitindex hat auch den zweiten Handelstag in dieser Woche im Plus abgeschlossen. Der DAX legte stark los und lag zeitweise über der Marke von 13.400 Punkten. Am Nachmittag bröckelten dann die Gewinne und der DAX schloss bei 13.292 Zählern.

Marktidee: MDAX.

Der MDAX hatte im September 2021 sein Allzeithoch markiert. Im Anschluss kam es zu einer Top-Bildung, die der Index im Januar komplettierte. Seitdem sind die Bären am Ruder. In der vergangenen Woche erreichte der Kurs schließlich ein Zwei-Jahres-Tief. Dort setzte eine Erholungsbewegung ein, die bisher aber nur einen klassischen Pullback darstellt. Damit sich das Chartbild nachhaltig aufhellt, ist erst der Anstieg über einen wichtigen Widerstand nötig.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

21.06.2022 | 09:09

DAX-Check: Weiter auf Stabilisierungskurs?

Top News
DAX
Der DAX ist mit Zugewinnen in die neue Woche gestartet. Am Ende des Tages ging er mit einem Plus von 1,06 Prozent aus dem Handel. Allerdings agierte d...
21.06.2022 | 13:51

DAX und Gold: Wie geht es weiter?

Börsen+Märkte
Der DAX war im Zuge der Zinswende zuletzt deutlich unter Druck geraten. Zum Wochenauftakt und auch am Dienstag zeigte er sich etwas erholter. Nur ein ...
Anzeige

Top Aktuell

04.07.2022 | 16:02

E-Mobilität - wie nachhaltig ist der Trend?

Top News
Die Elektromobilität nimmt Fahrt auf. In Deutschland werden mehr E-Autos zugelassen und auch der Ausbau der Infrastruktur sowie Technik ist zu beobach...