Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX rutscht zum Wochenstart weiter ab / Marktidee: Deutsche Telekom

08.03.2022 | 07:43
Der deutsche Leitindex ist zum Wochenstart weiter abgerutscht. Gestern Vormittag näherte er sich sogar der Marke von 12.600 Punkten an. Immerhin konnte der DAX am Nachmittag einen Teil seiner Verluste wettmachen. Am Ende lag er bei 12.834 Zählern.

Marktidee: Deutsche Telekom.

Die Telekom hatte Ende Februar überzeugende Geschäftszahlen vorgelegt. Trotzdem war die Aktie im Anschluss unter Druck geraten. Dieser Druck hat sich durch den Krieg in der Ukraine noch verschärft. Gestern erreichte das Papier eine wichtige Ziel- und Unterstützungszone und markierte ein Zwei-Jahres-Tief. Damit sich der dominante Abwärtstrend nicht fortsetzt, muss der Kurs drei Hürden auf der Oberseite überwinden.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

07.03.2022 | 09:15

DAX-Check: Extreme Talfahrt setzt sich fort

Top News
DAX
Vergangenen Freitag erlitt der DAX einen Verlust von 4,4 Prozent. Damit hat er sich bereits um 3.200 Punkte von seinem Januar-Hoch entfernt. Die Woche...
07.03.2022 | 13:51

DAX: Diese Chartmarken sind nun wichtig

Aktie
Der deutsche Leitindex hat am Montagvormittag die 13.000-Punkte-Marke deutlich unterschritten. Die Anleger straften den DAX in den vergangenen Tagen a...
Anzeige

Top Aktuell