Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX - Neues Allzeithoch über 14.600 Punkten / Marktidee: S&P 500

17.03.2021 | 07:48
Dem DAX gelang es gestern zum ersten Mal in seiner Geschichte die 14.600 Punkte-Marke zu überwinden. Am Ende des Tages ging er gut 40 Punkte darunter aus dem Handel. Das Tagesplus betrug dennoch rund 0,7 Prozent.

Marktidee: S&P 500.

Der S&P 500 hatte ausgehend vom im März vergangenen Jahres verzeichneten Crash-Tief eine dynamische Rally gestartet und dabei einen V-förmigen Boden ausgebildet. Der entsprechende Aufwärtstrend beförderte die Notierung bereits im August auf neue historische Höchststände. Im gestrigen Handel erreichte der Index mal wieder ein neues Intraday-Rekordhoch bei 3.981 Punkten und damit eine relevante Fibonacci-Zielzone. Dann setzen jedoch Gewinnmitnahmen ein.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KFC3
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell