Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX - Neues Allzeithoch über 14.600 Punkten / Marktidee: S&P 500

17.03.2021 | 07:48
Dem DAX gelang es gestern zum ersten Mal in seiner Geschichte die 14.600 Punkte-Marke zu überwinden. Am Ende des Tages ging er gut 40 Punkte darunter aus dem Handel. Das Tagesplus betrug dennoch rund 0,7 Prozent.

Marktidee: S&P 500.

Der S&P 500 hatte ausgehend vom im März vergangenen Jahres verzeichneten Crash-Tief eine dynamische Rally gestartet und dabei einen V-förmigen Boden ausgebildet. Der entsprechende Aufwärtstrend beförderte die Notierung bereits im August auf neue historische Höchststände. Im gestrigen Handel erreichte der Index mal wieder ein neues Intraday-Rekordhoch bei 3.981 Punkten und damit eine relevante Fibonacci-Zielzone. Dann setzen jedoch Gewinnmitnahmen ein.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KFC3
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:44

US-Inflationssprung: Risiko für die Märkte?

Aktie
DAX
Der DAX hat zuletzt immer wieder neue Höchststände eingefahren. Deutet der Chart auf noch mehr Potenzial hin? Wo könnten Risiken für eine Fortsetzung ...
Heute | 13:58

Konjunkturerholung: Aber wann?

Börsen+Märkte
DAX
Die US-Wirtschaft scheint sich schneller von den Corona-Folgen zu erholen als die Wirtschaft bei uns. Was sind die Hintergründe und was hat das für Fo...
Heute | 12:26

Markt: Auf der Suche nach Dynamik?

Aktie
DAX
Nach der Rekordjagd beim DAX und an der Wall Street scheinen Anleger erst mal abzuwarten, wirklicher Verkaufsdruck scheint aber auch nicht aufzukommen...