Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX nähert sich langsam dem Allzeithoch / Marktidee: Gold

21.01.2020 | 07:46
Ohne Impulse seitens der Wall Street bewegte sich der DAX gestern in einer recht engen Handelsspanne von rund 60 Punkten. Knapp unter seinem Tageshoch, welches bei 13.550 Zählern lag, ging der DAX dann mit einem Plus von 0,17 Prozent aus dem Handel.

Marktidee: Gold.

Gold war zum Jahreswechsel aufgrund der politischen Unsicherheiten wieder einmal sehr gefragt. Dabei markierte das Edelmetall intraday ein neues Sieben-Jahres-Hoch. Anschließend kam es zu einem kleinen Rücksetzer. Der könnte jetzt aber schon wieder beendet sein. In den Fokus rückt eine wichtige Widerstandszone.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...