Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit Wochenplus von knapp drei Prozent / Marktidee: Apple

12.10.2020 | 07:45
Vergangenen Freitag ging der DAX beinahe unverändert aus dem Handel. Auf Wochensicht jedoch fuhr er deutliche Zugewinne von knapp drei Prozent ein. Damit kehrte er auch über die psychologisch wichtige 13.000 Punkte-Marke zurück.

Marktidee: Apple.

Am morgigen Dienstag findet ein Apple-Event statt auf dem höchstwahrscheinlich unter anderem neue iPhone-Modelle vorgestellt werden. Die Apple-Aktie hatte im März nach dem Corona-Crash einen Tiefpunkt bei 53,15 US-Dollar ausgebildet. Daraufhin startete eine Rallye welche die Aktie auf ein neues Rekordhoch bei knapp 138 US-Dollar beförderte. Es folgte eine Korrekturphase, die den Wert auf ein 8-Wochen-Tief einbrechen liess. Aktuell konsolidiert die Aktie oberhalb der zurückeroberten 20-Tage-Linie seitwärts.
 

Wertpapiere zum Video

US0378331005
865985
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell