Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit Wochenplus von 1,5 Prozent / Marktidee: EUR/USD

20.05.2019 | 07:46
Vergangenen Freitag sahen wir Gewinnmitnahmen beim deutschen Leitindex. Dieser schloss 0,6 Prozent tiefer. Hielt sich aber über 12.200 Punkten. Auf Wochensicht bleibt dennoch ein ordentliches Plus. Hier ging es um 1,5 Prozent nach oben für den DAX.

Marktidee: EUR/USD.

Dieses Währungspaar markierte im Februar 2018 ein Mehrjahreshoch bei 1,2555 USD. Seitdem befindet es sich in einem intakten Abwärtstrend. Den bisherigen Tiefpunkt sah die Notierung am 26. April dieses Jahres bei 1,1111 USD. An der dort befindlichen Unterstützungszone setzte eine mehrtägige Kurserholung ein. Am vergangenen Freitag rutschte der Kurs nun aber wieder unter die Erholungstrendlinie vom April-Tief.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

17.05.2019 | 09:52

DAX-Check: Leitindex bildet Seitwärtsrange aus

Top News
DAX
Nach anfänglichen Verlusten gelang es dem DAX gestern im Laufe des Handels ins Plus zu drehen. Und nicht nur das. Am Ende ging er mit deutlichen Zugew...
17.05.2019 | 12:00

Match My Trade - Social Trading zum Mitmachen

Börsen+Märkte
DAX
Ab heute bringen wir Euch bei MATCH MY TRADE noch schneller mit dem Hebelprodukt zusammen, das zu Euch passt! Immer freitags hier bei Facebook DAX®-Pr...
17.05.2019 | 15:53

Most Actives: BMW, 1&1 Drillisch und TUI

Aktie
BMW
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkau...
Anzeige

Top Aktuell

18.10.2019 | 10:50

TSI-Wochenupdate pausiert

tsi Wochenupdate
Das TSI-Wochenupdate geht in eine kurze Pause. Dr. Dennis Riedl erklärt den freudigen Hintergrund.