Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit Wochenminus von 1,2 Prozent / Marktidee: Gilead Sciences

24.02.2020 | 07:50
Vergangenen Montag markierte der DAX noch ein Allzeithoch bei 13.795 Punkten. Von diesem entfernte er sich dann Stück für Stück im Laufe der Woche. Am Freitag schloss er über 200 Punkte darunter. Das Wochenminus summiert sich auf gut 1,2 Prozent.

Marktidee: Gilead Sciences.

Die Aktie des amerikanischen Biotechnologiekonzerns hatte zuletzt im Jahr 2015 bei rund 123 US-Dollar ein Rekordhoch markiert. Daraufhin bildete der Wert einen langfristigen Abwärtstrend aus, der weiterhin intakt ist. Zwischenzeitlich markierte Gilead Sciences ein Erholungshoch bei 70,50 US-Dollar. Und dieses steht nun wieder im Fokus. Könnte es überwunden werden, wäre ein langfristige Bodenbilung komplettiert.
 

Wertpapiere zum Video

US3755581036
885823
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

08.01.2019 | 13:03

Gilead - starker Start

Aktie
Die Aktie des Pharmazie- bzw. Biotechnologieunternehmens Gilead ist im Jahr 2019 sehr gut aus dem Startblock gekommen und konnte bereits fast zehn Pro...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:45

Most Actives: Varta, Bayer, Wirecard

Aktie
Patrick Dewayne blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft...