Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit starkem Start in den November / Marktidee: EUR/USD

03.11.2020 | 07:40
Der deutsche Leitindex ist mit Kursgewinnen in den November gestartet. Er konnte sich um zwei Prozent erholen und ging damit knapp unter 11.800 Punkten aus dem Handel. Ein Grund für die Zugewinne waren ermutigende Konjunkturdaten aus China.

Marktidee: EUR/USD.

Das Währungspaar EUR/USD hatte im Jahr 2018 ein Mehrjahreshoch markiert und anschließend einen Abwärtstrend etabliert. Das Jahrestief wurde im März dieses Jahres markiert. Mit dem im Juli gelungenen Anstieg über eine wichtige Widerstandszone wurde eine übergeordnete Umkehrformation komplettiert, so dass die Euro-Bullen wieder die Oberhand gewannen. Nach einer darauffolgenden Erholung dominierten zuletzt aber wieder die Euro-Bären das Kursgeschehen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:57

"Angstbarometer": Ist der Markt nervös?

Börsen+Märkte
DAX
Die Corona-Pandemie hat die Märkte zwar zwischenzeitlich verschreckt, aber der Markt zeigte sich mehr als robust und der DAX markierte Anfang des Jahr...