Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit schwacher Handelswoche / Marktidee: Daimler

04.10.2021 | 07:45
Der deutsche Leitindex hat eine schwache Handelswoche hinter sich. 2,4 Prozent ging es nach unten. Am Freitag rutschte der DAX kurzzeitig sogar unter die Marke von 15.000 Punkten. Einen Teil seiner Verluste konnte er im Anschluss wettmachen.

Marktidee: Daimler.

Daimler hat am Freitag in einer außerordentlichen Hauptversammlung die Abspaltung und den Börsengang der Truck-Sparte beschlossen. Die Aktie hatte zuletzt deutlich zugelegt und auch nach der Hauptversammlung im Plus geschlossen. Aus technischer Sicht rückt jetzt ein wichtiger Widerstand in den Fokus. Sollte der Kurs darüber schließen, wäre das ein bullishes Anschlusskaufsignal.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

04.10.2021 | 09:17

Vorgaben aus Asien belasten den DAX - DAX-Check

Top News
DAX
Der DAX rutschte vergangenen Freitag unter die 15.000 Punkte-Marke. Bis zum Handelsende konnte er diese aber wieder zurückerobern. Am Ende ging er mit...
Anzeige

Top Aktuell