Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit leichten Verlusten / Marktidee: E.ON

10.12.2021 | 07:43
Der deutsche Leitindex hat auch den gestrigen Handelstag mit Verlusten abgeschlossen. Der DAX startete zwar über der Marke von 15.700 Punkten und damit im Plus. Dann rutschte er aber schnell ab und beendete den Tag 0,3 Prozent tiefer bei 15.639 Zählern.

Marktidee: E.ON.

E.ON hat vor kurzem eine umfassende Investitions- und Wachstumsoffensive angekündigt. Im Aktienkurs waren die ehrgeizigen Pläne allerdings zunächst nicht angekommen. Der Kurs befindet sich seit August in einer Seitwärtskorrektur. Jetzt könnten allerdings die Bullen das Ruder übernehmen. Gestern stieg das Papier auf ein Drei-Monats-Hoch. Wichtig ist jetzt, dass der Kurs nicht unter eine bestimmte Unterstützung fällt. Auf der Oberseite stehen zunächst zwei Zielzonen im Fokus.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...