Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit kapitalem Fehlstart in neue Woche / Marktidee: Mercedes-Benz

15.02.2022 | 07:42
Der deutsche Leitindex hat einen kapitalen Fehlstart in die neue Handelswoche hingelegt. Zeitweise rutschte der DAX sogar unter die Marke von 14.900 Punkten. Immerhin konnte er am Nachmittag einen Teil seiner Verluste wettmachen.

Marktidee: Mercedes-Benz.

Mercedes-Benz hatte am vergangenen Freitag vorläufige Geschäftszahlen vorgelegt und die Märkte überzeugt. Die Aktie zog daraufhin kräftig an. Aus technischer Sicht befindet sich das Papier in einer Seitwärtsrange. Dafür verantwortlich ist auch eine Abwärtslücke, die nach der Abspaltung von Daimler Truck im Dezember entstanden war. Sowohl auf der Ober- als auch auf der Unterseite müssen Anleger jetzt jeweils eine wichtige Marke beachten.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

14.02.2022 | 09:15

DAX-Check: Ukraine-Konflikt belastet den Markt

Top News
DAX
Am vergangenen Freitag hatte sich der DAX mit Verlusten von 0,4 Prozent ins Wochenende verabschiedet. Auf Wochensicht verbuchte er aber dennoch ordent...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...