Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit Gegenbewegung / Marktidee: SAP

14.11.2018 | 06:35
Gestern war am deutschen Aktienmarkt wieder einmal Turnaround Tuesday angesagt. Der deutsche Leitindex reagierte auf die Kursverluste vom Montag mit einem satten Gewinnsprung. Am Ende lag er bei 12.472 Punkten.

Marktidee: SAP

SAP hat am Montag einen Milliardenzukauf bekannt gegeben. Für acht Milliarden Dollar kauft SAP die US-Firma Qualtrics. Die Aktie kam nach der Ankündigung erst einmal unter Verkaufsdruck. Gestern schaffte der Kurs eine Gegenbewegung. Damit es weiter nach oben geht, muss SAP aber noch eine wichtige charttechnische Marke überspringen.
 

Wertpapiere zum Video

SAP
DE0007164600
716460
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

08.11.2018 | 09:19

Hebel-Depot: Wechsel an der Depot-Spitze

Zertifikate
Vor zwei Wochen war das Hebel-Depot von DER AKTIONÄR sehr deutlich ins Minus gerutscht. Diese Verluste konnten zu einem großen Teil wieder ausgebügelt...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 16:38

Weltkonjunktur: im Rückwärtsgang?

Börsen+Märkte
DAX
Hatte der Markt am Anfang noch die Corona-Sorgen vor allem auf China bezogen, fürchtet man jetzt generell um die weitere Entwicklung der Weltwirtschaf...
Heute | 15:47

DAX: Volatiler Mittwoch

Börsen+Märkte
DAX
Zunächst hatte der Mittwoch ziemlich verlustreich ausgesehen, ähnlich wie die bisherige Handelswoche. Dann reduzierte der DAX zumindest sein Minus.
Heute | 13:31

Virus-Angst: So reagieren die Rohstoffe

Börsen+Märkte
Die Sorge vor den schwer einschätzbaren Auswirkungen des Corona-Virus auf Weltkonjunktur hat die Börsen geschockt. Auch bei den Rohstoffen gab es Bewe...