Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit fünftem Gewinntag in Folge / Marktidee: TecDAX

17.04.2019 | 07:48
Der DAX verzeichnete gestern den fünften Gewinntag in Folge. Er liess dabei die 12.000 Punkte-Marke recht deutlich hinter sich. Am Ende des Tages ging er sogar ganz leicht über 12.100 Zählern aus dem Handel. Der Tagesgewinn betrug 0,67 Prozent.

Marktidee: TecDAX.

Der TecDAX hat im vergangenen September ein 18-Jahres-Hoch markiert. Danach war er in eine deutliche Korrektur übergegangen. 2019 sieht die Performance sehr gut aus. Gestern kletterte der Kurs gleich über mehrere wichtige charttechnische Marken. Solange jetzt eine bestimmte Supportzone nicht unterschritten wird, dürfte der mittelfristige Rallyemodus intakt bleiben.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KE98
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:29

Facebook - Darauf ist jetzt zu achten

Top News
Fokus Wallstreet ist ein Ausblick rund um Themen zum US-Markt. Aus charttechnischer Sicht analysiert Sebastian Hoffmann aktuell spannende Werte bzw. I...
Heute | 14:19

Gold - geht die Korrektur weiter?

Börsen+Märkte
Die Zweifel am Handelsabkommen USA-China manifestieren sich auch in bestimmten Vermögensklassen. Ist der Goldpreis mit dabei? Neue Korrektur voraus?