Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit fünftem Gewinntag in Folge / Marktidee: TecDAX

17.04.2019 | 07:48
Der DAX verzeichnete gestern den fünften Gewinntag in Folge. Er liess dabei die 12.000 Punkte-Marke recht deutlich hinter sich. Am Ende des Tages ging er sogar ganz leicht über 12.100 Zählern aus dem Handel. Der Tagesgewinn betrug 0,67 Prozent.

Marktidee: TecDAX.

Der TecDAX hat im vergangenen September ein 18-Jahres-Hoch markiert. Danach war er in eine deutliche Korrektur übergegangen. 2019 sieht die Performance sehr gut aus. Gestern kletterte der Kurs gleich über mehrere wichtige charttechnische Marken. Solange jetzt eine bestimmte Supportzone nicht unterschritten wird, dürfte der mittelfristige Rallyemodus intakt bleiben.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KE98
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...