Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit deutlichen Zugewinnen / Marktidee: Rational

22.12.2021 | 07:42
Der deutsche Leitindex hat wieder einmal einen Turnaround Tuesday erlebt. Nach dem deutlichen Rücksetzer vom Montag ging es gestern nach oben. Im Laufe des Tages baute der DAX seine Gewinne sogar noch aus. Am Ende lag er bei 15.447 Punkten.

Marktidee: Rational.

Rational erlebt 2021 bisher eine regelrechte Auftragsflut. Die Aktie hatte im August ein Rekordhoch verzeichnet. Seitdem befindet sich das Papier im Korrekturmodus. Den Tiefpunkt erreichte der Kurs im Oktober. Dort setzte eine erste Erholungswelle ein. Gestern schloss die Rational-Aktie direkt über mehreren wichtigen Marken. Aus technischer Sicht bleiben die Bullen im Vorteil, solange der Kurs nicht unter eine bestimmte Unterstützung fällt.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

21.12.2021 | 13:49

Wird 2022 ein erfolgreiches Börsenjahr?

Aktie
Thomas Gebert hat den DAX genauer unter die Lupe genommen. Dafür schaute er sich unter anderem die einzelnen Konjunkturzyklen an. In welchem Zusammenh...
Anzeige

Top Aktuell

18.04.2024 | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...