Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit Berg- und Talfahrt / Marktidee: Silber

09.03.2022 | 07:47
Der deutsche Leitindex hat gestern eine Berg- und Talfahrt erlebt. Der DAX startete im Minus und lag zeitweise unter 12.700 Punkten. Dann legte er kräftig zu und sprang sogar über die Marke von 13.100 Zählern. Am Ende lag er bei 12.831 Punkten.

Marktidee: Silber.

Der große Bruder Gold ist aufgrund des Krieges in der Ukraine momentan stark gesucht. Aber auch das Interesse für Silber scheint immer größer zu werden. Gestern sprang der Kurs über mehrere wichtige technische Marken, darunter die 200-Tage-Linie. Dadurch markierte Silber ein Neun-Monats-Hoch. Wegen der überkauften Lage könnte es zwar zu einer kurzfristigen Konsolidierung kommen. Sollte der Kurs auf der Oberseite allerdings über eine bestimmte Marke steigen, wäre der Weg zu den nächsten beiden Zielzonen frei.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:11

Markt auf Richtungssuche?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hatte das Börsenjahr mit Viel Schwung begonnen, mittlerweile zeigen sich Ermüdungserscheinungen. Oder steckt mehr dahinter?