Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX legt zum Wochenstart zu / Marktidee: USD/JPY

29.03.2022 | 07:45
Der deutsche Leitindex hat einen guten Start in die neue Woche hingelegt. Zeitweise notierte der DAX gestern sogar über der Marke von 14.600 Punkten. Allerdings musste er einen Teil seiner Gewinne noch abgeben. Am Ende lag der DAX 0,8 Prozent höher.

Marktidee: USD/JPY.

Der US-Dollar hatte gegenüber dem japanischen Yen Anfang 2021 ein langfristig wichtiges Tief ausgebildet. Seitdem befindet sich der Kurs allerdings im Aufwärtstrend und markierte gestern ein Sieben-Jahres-Hoch. Aus technischer Sicht deutet sich jetzt allerdings eine Konsolidierung oder sogar eine Korrektur an. In den Fokus rückt vor allem eine ultralangfristig relevante Widerstandszone.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

28.03.2022 | 09:13

DAX-Check: Volatilität lässt nach

Top News
DAX
Der DAX verabschiedete sich am Freitag mit einem kleinen Plus von 0,22 Prozent ins Wochenende. Auf Wochensicht fuhr der deutsche Leitindex allerdings ...
28.03.2022 | 13:56

Was Anleger jetzt tun können

Aktie
DAX
Der Lockdown in Shanghai hat das Thema Corona und damit einhergehende wirtschaftliche Belastungen wieder präsenter an der Börse werden lassen. Doch d...
28.03.2022 | 15:28

Ausnahmesituationen an der Börse: was tun?

Aktie
DAX
Die Gemengelage für die Aktienmärkte ist aktuell schwer einzuschätzen. Allerdings zeigten sich die Börsen dafür zuletzt immer wieder sehr optimistisch...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...