Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX legt zum Wochenstart zu / Marktidee: Adidas

19.01.2021 | 07:46
Zum Wochenstart ging es für den DAX wieder etwas aufwärts. Nach den recht deutlichen Verlusten vom vergangenen Freitag legte er gestern 0,4 Prozent zu. Und das ohne Impulse seitens der Wall Street. Hier wurde feiertagsbedingt nicht gehandelt.

Marktidee: Adidas.

Die Aktie von Adidas war gestern, mit deutlichem Abstand, der Topgewinner im deutschen Leitindex. Vor rund einem Jahr markierte der Wert ein Allzeithoch bei 317,45 Euro. Daraufhin folgte ein Kursrutsch und eine anschließende Erholungsbewegung. Zuletzt konnte die Aktie eine kurzfristige Abwärtstrendlinie überwinden und die am Freitag unterschrittene 50-Tage-Linie dynamisch zurückerobern. Die kurzfristige technische Ausgangslage bleibt bullish, solange eine bestimmte Unterstützung nicht unterboten wird.
 

Wertpapiere zum Video

DE000A1EWWW0
A1EWWW
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell