Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX legt zum Wochenauftakt zu / Marktidee: TeamViewer

08.02.2022 | 07:44
Der deutsche Leitindex hat einen guten Auftakt in die neue Handelswoche hingelegt. Am Vormittag notierte er zwar kurzzeitig im Minus. Am Nachmittag arbeitete sich der DAX aber immer weiter in die Gewinnzone vor. Am Ende lag er bei 15.206 Punkten.

Marktidee: TeamViewer.

TeamViewer hatte vor kurzem die Märkte im Zuge der Bilanzvorlage positiv überrascht. Der Konzern kündigte ein Aktienrückkaufprogramm an. Die Aktie schoss daraufhin im zweistelligen Prozentbereich nach oben. Aus technischer Sicht befindet sich das Papier allerdings weiter in einem intakten langfristigen Abwärtstrend. Ein Anstieg über eine bestimmte Marke würde eine Bodenbildung bestätigen und den Weg für drei neue Kursziele freimachen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...