Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX legt Verschnaufpause ein / Marktidee: Siemens Energy

17.11.2022 | 07:46
Es geht nicht nur bergauf. Der Deutsche Leitindex startete gestern verhalten. Im weiteren Verlauf des Tages rutschte er immer weiter ab. Zeitweise lag der DAX sogar unter der Marke von 14.200 Punkten. Am Ende ging er mit 14.234 Zählern aus dem Handel.

Marktidee: Siemens Energy.

Siemens Energy hat gestern Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt und die Erwartungen der Märkte übertroffen. Die Aktie stieg in der Folge bis auf ein Drei-Monats-Hoch. Dann setzten Gewinnmitnahmen ein. Der Kurs befindet sich jetzt an einem mittelfristig wichtigen Widerstandsbereich. Aus technischer Sicht würde eine Konsolidierung nicht überraschen. Es sei denn, das Papier schafft den Sprung über eine bestimmte Marke.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...