Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX legt über ein Prozent zu / Marktidee: Salzgitter

03.06.2022 | 07:40
Für den DAX ging es gestern um rund ein Prozent aufwärts. Damit schloss der deutsche Leitindex knapp unter 14.500 Punkten. Für positive Stimmung sorgte unter anderem die beschlossene Ausweitung der Öl-Fördermenge durch das Kartell OPEC+.

Marktidee: Salzgitter.

Die Salzgitter-Aktie hatte im März ein 4-Jahres-Hoch markiert und befindet sich seither in einer Korrektur. Nach einem dreiwelligen Rücksetzer in den Bereich der 200-Tage-Linie kam es in den letzten Wochen zu einer Erholungsbewegung. Vom Korrekturtief konnte das Papier bis auf knapp 40 Euro vorstoßen. Gelänge ein nachhaltiger Ausbruch darüber entstünde ein kurzfristig relevantes Anschlusskaufsignal.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

02.06.2022 | 09:11

DAX-Check: Erholung gerät etwas ins Stocken

Top News
DAX
Der DAX startete gestern mit moderaten Zugewinnen in den Handelstag und damit in den Juni. Bis zum Handelsende konnte er diese aber nicht verteidigen....
Anzeige

Top Aktuell

23.09.2022 | 09:13

DAX-Check: Es wird kritisch!

Top News
DAX
Der DAX hat bisher eine schwache Handelswoche hinter sich. Für Belastung sorgte unter anderem die Fed-Sitzung am Mittwoch. Heute stehen die Zeichen er...