Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX legt trotz Lockdown-Verlängerung zu / Markidee: Tesla

23.03.2021 | 07:45
Der DAX startete gestern mit Verlusten in den Handelstag. Doch diese konnte er noch in der ersten Handelsstunde hinter sich lassen. Trotz neuerlicher Lockdown-Verlängerung ging der DAX mit einem Plus von 0,25 Prozent aus dem Handel.

Marktidee: Tesla.

Die Tesla-Aktie weist einen intakten langfristigen Aufwärtstrend auf. Ausgehend vom am 25. Januar markierten Rekordhoch befindet sich der Wert im Korrekturmodus. In fünf Wellen rutschte er bis auf ein 4-Monats-Tief ab. Auf eine dynamische Erholungswelle folgte zuletzt ein Rücksetzer an das 50%-Retracement. Der auf diesem Support am Freitag geformte bullishe Hammer im Kerzenchart hatte im gestrigen Handel Anschlusskäufe zur Folge.
 

Wertpapiere zum Video

US88160R1014
A1CX3T
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 06:45

Neuer Superzyklus bei den Rohstoffen? ideasTV

Ideas TV
Der Preisanstieg bei den Rohstoffen setzt sich weiter fort. Ist das der Beginn eines neuen Superzyklus? Eine Einschätzung von Eugen Weinberg, Leiter R...
12.05.2021 | 14:37

DAX: Chartbild eingetrübt?

Börsen+Märkte
Der DAX war auch diese Woche zwischenzeitlich ganz schön unter Druck geraten. Was hat sich dadurch im charttechnischen Bild getan und wie sieht es bei...
12.05.2021 | 14:10

Charttechnik: DAX und Nikkei

Börsen+Märkte
DAX
Zuletzt war es eine ziemlich überschaubare Range, in der sich der DAX eine ganze Weile bewegte, auf ein Abrutschen folgte zumeist schnell die Erholung...