Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX legt starken Start in die neue Woche hin / Marktidee: Adidas

18.10.2022 | 07:44
Der deutsche Leitindex hat einen Auftakt nach Maß in die neue Handelswoche erwischt. Am Vormittag war zwar noch Abwarten angesagt. Am Nachmittag drehte der DAX dann aber richtig auf. Am Ende lag er bei 12.649 Punkten. Das ist ein Plus von 1,7 Prozent.

Marktidee: Adidas.

Adidas hat gestern das zweite Aktienrückkaufprogramm des Jahres abgeschlossen. Insgesamt reichte der Konzern 1,5 Milliarden Euro an seine Aktionäre weiter. Das Adidas-Papier hat trotzdem eine lange Leidenszeit hinter sich. Jetzt ergibt sich aber die Chance auf eine Erholungsbewegung. Entscheidend ist, dass der Kurs über einen bestimmten Widerstand steigt. Dann wäre der Weg zu drei neuen Zielzonen frei.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

14.10.2022 | 09:14

DAX-Check: Anleger werden wieder risikobereiter

Top News
DAX
Die Entwicklung des DAX glich gestern einer Achterbahnfahrt. Nach Vorlage von US-Inflationsdaten ging es für den DAX zunächst um rund 350 Punkte abwär...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...