Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX legt im Mai zwei Prozent zu / Marktidee: Rheinmetall

01.06.2022 | 07:39
Nach zuletzt vier Gewinntagen in Folge, riss gestern die jüngste Gewinnserie des DAX. Er ging mit Verlusten von 1,3 Prozent aus dem Handel. Im Mai verzeichnete er somit dennoch einen Zugewinn von zwei Prozent.

Marktidee: Rheinmetall.

Rheinmetall profitierte in dieser Woche von der Einigung der Ampel-Koalition und der Union, was die Details des geplanten Sondervermögens für die Bundeswehr betrifft. Übergeordert befindet sich das Wertpapier in einem langfristigen Aufwärtstrend. Im Februar dieses Jahres ging die Aktie in eine deutliche Beschleunigungsphase über. Am 22. April markierte das Papier ein Allzeithoch bei 225 Euro. Dort startete eine Korrekturphase.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

31.05.2022 | 09:13

DAX-Check: Verschnaufpause nach Erholungsrally

Top News
DAX
Um knapp 0,8 Prozent ging es gestern für den DAX nach oben. Zuvor bewegte er sich in einer sehr geringen Handelsspanne von rund 70 Punkten. Am Ende gi...
Anzeige

Top Aktuell