Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX legt Fehlstart in die neue Woche hin / Marktidee: Adidas

21.12.2021 | 07:45
Der deutsche Leitindex hat einen denkbar schwachen Start in die neue Handelswoche erwischt. Der DAX begann den Tag bereits mit deutlichen Verlusten und rutschte zeitweise sogar unter die Marke von 15.100 Punkten. Am Ende lag er bei 15.239 Zählern.

Marktidee: Adidas.

Die Adidas-Aktie könnte heute aus mehreren Gründen im Fokus stehen. Konkurrent Nike hat gestern Abend nachbörslich starke Quartalszahlen vorgelegt. Und auch aus technischer Sicht deuten sich bei Adidas Erholungschancen an. Der Kurs befindet sich an einer wichtigen Unterstützung. Entscheidend ist jetzt aber zunächst, dass das Papier mindestens die gestrige Lücke auf der Oberseite schließen kann.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

20.12.2021 | 12:48

Das sind die Trends für das Jahr 2022

Börsen+Märkte
Anouch Wilhelms hat für 2022 schon einige Branchen im Visier. Welche das sind und was diese interessant für Anleger macht, verrät er in der aktuellen ...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...