Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX kommt nicht vom Fleck / Marktidee: Fresenius

18.08.2021 | 07:46
Der DAX kam gestern unterm Strich nicht vom Fleck. Er ging nahezu unverändert aus dem Handel. Am Ende des Tages stand ein Mini-Minus von 0,02 Prozent auf der Kurstafel. Damit hat er seine anfänglichen Kursverluste wieder komplett aufholen können.

Marktidee: Fresenius.

Die Aktie von Fresenius hatte nach dem Erreichen eines Allzeithochs im Jahr 2017 einen Bärenmarkt gestartet. Im März 2020 rutschte der Wert auf ein 8-Jahres-Tief. Es folgte eine dynamische mehrmonatige Erholungswelle. Nach einer Abwärtskorrektur ging der Wert im Mai in eine seitwärts gerichtete Korrektur über. Die entsprechende Trading-Range konnte der Wert schließlich zum Wochenstart nach oben auflösen. Im gestrigen Handel wurde der bullishe Ausbruch mit einem neuen 18-Monats-Hoch bestätigt.
 

Wertpapiere zum Video

DE0005785604
578560
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell