Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX klettert weiter nach oben / Marktidee: Gold

07.05.2021 | 07:41
Der deutsche Leitindex hat sich nach zwei turbulenten Handelstagen gestern vergleichsweise wenig bewegt. Der DAX legte zunächst ordentlich zu, rutschte dann aber am Nachmittag leicht ins Minus. Am Ende lag er 0,2 Prozent höher bei 15.197 Punkten.

Marktidee: Gold

Der Goldpreis hat seit Ende März ordentlich zugelegt. Gestern markierte der Kurs ein Elf-Wochen-Hoch. Der Anstieg war auch charttechnisch von Bedeutung. Der Goldpreis sprang nicht nur über 1.800 Dollar, sondern auch über mehrere wichtige Marken. Jetzt rückt die 200-Tage-Linie in den Fokus. Darüber ergibt sich bereits das nächste Kursziel.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

06.05.2021 | 13:52

Goldpreis: Belastungsfaktoren schon eingepreist?

Börsen+Märkte
Mitte letzten Jahres erlebte der Goldpreis kurzfristig glänzende Zeiten. Das Edelmetall notierte auf Allzeithoch, nachdem der Aktienmarkt aufgrund des...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:23

DAX-Check: Großer Verfallstag an der Börse

Top News
DAX
Dem DAX gelang es gestern im Laufe des Tages seine anfänglichen Verluste hinter sich zu lassen. Am Ende ging er mit einem kleinen Plus von 0,1 Prozent...