Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX kehrt über 14.400 Punkte zurück / Marktidee: Rheinmetall

23.11.2022 | 07:44
Der deutsche Leitindex hat erneut einen relativ ruhigen Handelstag erlebt. Im Gegensatz zum Montag schloss er diesmal aber leicht in der Gewinnzone. Der DAX beendete den Tag mit 14.422 Punkten. Das ist ein Plus von knapp 0,3 Prozent bzw. 42 Zählern.

Marktidee: Rheinmetall.

Rheinmetall hat zuletzt mit einer Übernahme für Aufsehen gesorgt. Die Aktie befindet sich seit März 2020 in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Im Juni setzte dann eine Korrekturphase ein. Nach dem jüngsten rasanten Anstieg sind die Bullen aktuell in allen Zeitebenen am Ruder. Aus technischer Sicht würde jetzt allerdings eine Verschnaufpause nicht überraschen. Anleger sollten deswegen zwei Unterstützungen genau beachten.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

22.11.2022 | 09:17

DAX-Check: Anleger warten auf frische Impulse

Top News
DAX
Der DAX bewegte sich gestern in einer Handelsspanne von rund 100 Punkten. Am Ende des Tages ging er mit einem Verlust von 0,36 Prozent aus dem Handel.
22.11.2022 | 13:43

DAX: Jahresendrallye – ja oder nein?

Aktie
DAX
Der DAX hat sich zuletzt deutlich erholt. Während der deutsche Leitindex Ende September unter der 12.000-Punkte-Marke notierte, markiert er inzwischen...
Anzeige

Top Aktuell