Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX hält sich über 15.700 Punkten / Marktidee: Euro-Bund-Future

28.10.2021 | 07:45
Der deutsche Leitindex hat gestern nach zwei guten Handelstagen einen kleinen Rücksetzer erlebt. Der DAX startete schwächer und rutschte dann zeitweise unter die Marke von 15.700 Punkten. Zum Handelsende lag er rund 0,3 Prozent tiefer bei 15.706 Zählern.

Marktidee: Euro-Bund-Future.

Der Euro-Bund-Future hatte im Mai einen dynamischen mittelfristigen Aufwärtstrend etabliert. Anfang August markierte der Kurs sein Jahreshoch. Danach ging es bis zum 22. Oktober deutlich nach unten. Ausgehend von dem damals markierten Tief legte der Euro-Bund-Future eine kleine Erholungsrallye hin. Aus technischer Sicht würde ein Rücksetzer nicht überraschen. Im Fokus stehen zunächst zwei Unterstützungszonen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 12:40

Investieren in Zeiten hoher Inflation: So gehts!

Börsen+Märkte
DAX
Die Inflation hat sich in Deutschland zuletzt etwas abgeschwächt. Mit dem Auslaufen des Tankrabatts, 9-Euro-Tickets und der Gasumlage dürften die Prei...