Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX hält sich knapp über 14.000 Punkten / Marktidee: Gold

10.02.2021 | 07:41
Der deutsche Leitindex will nach einer starken Woche nicht so richtig in die Gänge kommen. Gestern rutschte der DAX zeitweise unter die Marke von 14.000 Punkten. Bis zum Handelsende konnte er einen Teil seiner Verluste wieder wettmachen.

Marktidee: Gold

Der Goldpreis befindet sich seit August 2020 in einer Korrekturphase. Damals hatte Gold ein Rekordhoch bei 2.075 US-Dollar markiert. Zuletzt hatte sich der Kurs von der Unterstützungszone des Verlaufstiefs entfernt. Damit rückt jetzt eine wichtige Widerstandszone in den Fokus. Ein Anstieg darüber würde ein kurzfristiges bullishes Signal bedeuten.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

04.02.2021 | 14:21

Goldpreis: Was geht da noch?

Rohstoffe
Der Goldpreis ist seit seinen Rekorden im vergangenen Jahr seitwärts bis schwächlich unterwegs. Geht das so weiter?
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...