Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX grenzt Verluste ein / Marktidee: HeidelbergCement

18.01.2019 | 06:41
Der deutsche Leitindex hat einen schwierigen Handelstag einigermaßen versöhnlich abgeschlossen. Dank der Wall Street konnte der DAX die Verluste am Nachmittag reduzieren. Am Ende lag er bei 10.919 Punkten. Das ist ein Minus von knapp 0,1 Prozent.

Marktidee: HeidelbergCement

HeidelbergCement kommt mit der angekündigten Trennung von Randgeschäften gut voran. Am Montag meldete der Konzern vier Verkäufe. Auch die Aktie ist derzeit ordentlich in Schwung. Seit Jahresbeginn kennt der Kurs nur den Weg nach oben. Aus charttechnischer Sicht ergibt sich weiteres Potenzial bis zu einem wichtigen Widerstand.
 

Wertpapiere zum Video

DE0006047004
604700
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...