Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX grenzt anfängliche Verluste ein / Marktidee: Talanx

07.01.2020 | 07:50
Der deutsche Leitindex ist gestern zwischenzeitlich unter die 13.000 Punkte-Marke gerutscht. Danach grenzte er seine Verluste aber wieder ein. Bis Handelsende erholte er sich kontinuierlich. So stand schließlich ein Minus von 0,7 Prozent auf der Kurstafel

Marktidee: Talanx.

Die Aktien der Versicherer haben sich 2019 überwiegend hervorragend präsentiert. Talanx bildet da keine Ausnahme. Im Dezember markierte das Papier ein Rekordhoch. Danach setzte eine Abwärtskorrektur ein. Gestern traf der Kurs auf eine wichtige Unterstützungszone und markierte dort eine Hammer-Kerze.
 

Wertpapiere zum Video

DE000TLX1005
TLX100
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...