Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX gibt im September deutlich ab / Marktidee: MDAX

01.10.2021 | 07:46
Der Deutsche Leitindex ist gestern ist mit Gewinnen gestartet, dann aber immer mehr in die Verlustzone abgerutscht. Am Ende stand ein Minus von knapp 0,7 Prozent. Darüber hinaus bestätigte der September seinen Ruf als schlechter Börsenmonat.

Marktidee: MDAX.

Der MDAX befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend. Zuletzt musste der Index für mittelgroße Werte allerdings der extrem überkauften Lage und der Saisonalität Tribut zollen. Gestern markierte der Kurs ein Zehn-Wochen-Tief. Aus technischer Sicht dürfte sich die Abwärtskorrektur noch ausdehnen. Entscheidend dafür ist jetzt eine wichtige Unterstützung.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

30.09.2021 | 09:18

Zugewinne zum Monatsende - DAX-Check

Top News
DAX
Nach den deutlichen Verlusten am Dienstag, ging es gestern wieder etwas aufwärts für den DAX. Er legte um knapp 0,8 Prozent zu und ging damit bei 15.3...
Anzeige

Top Aktuell