Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX gibt im April 2,2 Prozent ab / Marktidee: Linde

02.05.2022 | 07:50
Der deutsche Leitindex hat sich am Freitag mit Gewinnen ins Wochenende verabschiedet. Auf Wochensicht stand allerdings ein kleines Minus von 0,3 Prozent. Über den gesamten Monat April betrachtet war die Performance schwach. Der DAX gab 2,2 Prozent ab.

Marktidee: Linde.

Linde hat in der vergangenen Woche überzeugende Zahlen für das erste Quartal vorgelegt und die Gewinnprognose für das Gesamtjahr angehoben. Die Aktie hatte im März einen mittelfristigen Aufwärtstrend etabliert, befand sich zuletzt aber in einer volatilen Seitwärtsbewegung. Im Fokus steht aktuell ein wichtiger Kreuzwiderstand. Bei einem Anstieg darüber wäre der Weg frei zu drei neuen Kurszielen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

29.04.2022 | 09:15

DAX-Check: Vortageserholung setzt sich fort

Top News
DAX
Nachdem sich der DAX zur Wochenmitte stabilisierte, verbuchte er nun gestern recht deutliche Zugewinne von 1,35 Prozent. Damit schloss er bei 13.979 P...
Anzeige

Top Aktuell