Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX gibt auf Wochensicht ab / Marktidee: Aurubis

13.09.2021 | 08:16
Der deutsche Leitindex hat eine schwache Woche hinter sich. Unter dem Strich ging es um rund ein Prozent nach unten. Am Freitag war der DAX gut in den Handel gestartet, mit der Eröffnung der Wall Street aber abgerutscht.

Marktidee: Aurubis

Die Aktie von Aurubis war Anfang August nach Vorlage von Quartalszahlen deutlich eingebrochen. In den vergangenen Wochen rutschte der Kurs unter mehrere wichtige Marken. Am Donnerstag fiel das Papier auf ein Sechs-Monats-Tief. Dort startete dann eine Erholungsrallye. Entscheidend ist jetzt eine bestimmte Widerstandszone, wo sich auch die 200-Tage-Linie befindet. Erst darüber würde sich das technische Bild aufhellen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:13

DAX-Check: In dieser Handelsspanne gefangen

Börsen+Märkte
DAX
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben – das hat sich gestern beim DAX gezeigt. Nach einem kaum bewegten Handelstag rutschte der deutsche Leitinde...