Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX gewinnt im Februar 2,6 Prozent hinzu / Markidee: Nasdaq 100

01.03.2021 | 08:16
Vergangenen Freitag ging es für den DAX um knapp 0,7 Prozent abwärts. Auf Wochensicht verlor er damit rund ein Prozent. Die Monatsbilanz für den Februar fällt hingegen positiv aus. Hier legte er etwa 2,6 Prozent zu.

Marktidee: Nasdaq 100.

Der Nasdaq 100 hatte nach dem Corona-Crash-Tief im März vergangenen Jahres eine V-förmige Rally gestartet. Im Juni gelang dem Index die Überwindung des bisherigen Rekordhochs und damit die Bestätigung des langfristigen Haussetrends. Zuletzt hatte er vor rund 2 Wochen ein Allzeithoch markiert. Seither befindet er sich im Korrekturmodus und verbilligte sich in der Spitze um rund acht Prozent. Aktuell versucht er sich im Bereich eines wichtigen Supports zu stabilisieren.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KFB5
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell