Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX - Freude über US-Leitzinssenkung verpufft schnell wieder / Marktidee: Beiersdorf

04.03.2020 | 07:52
Nachdem die FED gestern verkündete die Leitzinsen zu senken, reagierte der DAX darauf zunächst euphorisch und stieg bis auf 12.272 Punkte. Die Euphorie verflog aber schnell wieder. Am Ende ging der DAX wieder leicht unter 12.000 Zählern aus dem Handel.

Marktidee: Beiersdorf.

Der Konsumgüterhersteller hat gestern Jahreszahlen vorgelegt. Wegen Investitionen in neue Produkte und Zukäufe hat man ein leicht schwächeres Betriebsergebnis verbucht. Die Dividende soll aber stabil gehalten werden. Die Beiersdorf-Aktie befindet sich seit dem Markieren eines Rekordhochs im September vergangenen Jahres in einem intakten mittelfristigen Abwärtstrend.
 

Wertpapiere zum Video

DE0005200000
520000
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

28.06.2022 | 14:15

Geht der DAX in die Sommerpause?

Aktie
In NRW haben die Sommerferien begonnen und die hohen Temperaturen lockten die Sonnenliebhaber nach Draußen. Aber auch die Börsianer? Was bedeutet es f...