Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX fällt auf neues Jahrestief / Marktidee: Gold

21.12.2018 | 07:46
Die Talfahrt des DAX hat sich gestern fortgesetzt. Der Leitindex fiel auf ein neues Jahrestief bei 10.563 Zählern. Etwas darüber bei 10.611 Punkten ging er dann mit einem Minus von 1,44 Prozent aus dem Handel.

Marktidee: Gold.

Der Goldpreis hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Nach dem Hoch im Januar pendelte der Kurs lange Zeit seitwärts. Im Sommer rutschte der Goldpreis deutlich ab und markierte im August ein Jahrestief. Zuletzt wagten sich die Bullen wieder aus der Deckung. Gestern erreichte der Kurs ein neues Sechs-Monats-Hoch. In den Fokus rückt jetzt eine wichtige Widerstandszone.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

21.12.2018 | 10:23

Investmentbarometer: Aktien, nein danke?!

Börsen+Märkte
DAX
Aktien-Pessimismus zeigt das Citigroup Investmentbarometer. Zu Recht. Doch wie sind die Erwartungen aktiver privater wie professioneller Investoren?
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:57

Most Actives: Wirecard, Daimler, RWE

Aktie
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkau...
Heute | 11:05

Hebel-Depot: Jede Menge Gewinnmitnahmen

Zertifikate
S&T
In der vergangenen Woche notierte das Hebel-Depot von DER AKTIONÄR wieder über 20 Prozent im Plus. Alle Werte des Depots wiesen eine positive Performa...