Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX erklimmt neues Allzeithoch / Marktidee: Linde

09.02.2021 | 07:50
Der deutsche Leitindex markierte gestern bereits kurz nach Handelsstart ein neues Allzeithoch. Dieses liegt nun bei 14.169 Punkten. Bis zum Ende des Tages musste er seine Zugewinne jedoch wieder abgeben. Er ging nahezu unverändert aus dem Handel.

Marktidee: Linde.

Ende vergangener Woche hatte Linde Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt und damit die Erwartungen der Analysten übertroffen. Auch die Gewinnziele für dieses Jahr konnten überzeugen. Die Linde-Aktie markierte zuletzt im November vergangenen Jahres ein Allzeithoch. Seitdem befindet sie sich im Korrekturmodus. Aktuell gestaltet sich die technische Ausgangslage wieder vielversprechend hinsichtlich einer zeitnahen erneuten Attacke auf das Allzeithoch, solange ein bestimmter Support nicht unterschritten wird.
 

Wertpapiere zum Video

IE00BZ12WP82
A2DSYC
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:44

US-Inflationssprung: Risiko für die Märkte?

Aktie
DAX
Der DAX hat zuletzt immer wieder neue Höchststände eingefahren. Deutet der Chart auf noch mehr Potenzial hin? Wo könnten Risiken für eine Fortsetzung ...
Heute | 13:58

Konjunkturerholung: Aber wann?

Börsen+Märkte
DAX
Die US-Wirtschaft scheint sich schneller von den Corona-Folgen zu erholen als die Wirtschaft bei uns. Was sind die Hintergründe und was hat das für Fo...
Heute | 12:26

Markt: Auf der Suche nach Dynamik?

Aktie
DAX
Nach der Rekordjagd beim DAX und an der Wall Street scheinen Anleger erst mal abzuwarten, wirklicher Verkaufsdruck scheint aber auch nicht aufzukommen...