Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX - Erholungsrallye wird leicht ausgebremst / Marktidee: Jenoptik

08.07.2020 | 07:45
Nach den deutlichen Zugewinnen zu Wochenbeginn liess es der DAX gestern ruhiger angehen. Die Erholungsrallye erlitt einen leichten Dämpfer. Der Leitindex ging 0,9 Prozent schwächer aus dem Handel. Er schloss bei 12.616 Punkten.

Marktidee: Jenoptik.

Die Jenoptik-Aktie weist einen intakten langfristigen Abwärtstrend auf. Nach einer Beschleunigungsphase im Rahmen des Corona-Crashs bildete der Anteilsschein im März ein 4-Jahres-Tief aus und befindet sich seither in einer Erholungsrally. Mit dem in der vergangenen Woche gestarteten Kursschub steht nun eine mögliche Aufhellung des längerfristigen Chartbilds auf der Agenda.
 

Wertpapiere zum Video

DE000A2NB601
A2NB60
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...