Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX dreht nach EZB-Sitzung ins Plus / Marktidee: Siemens

28.10.2022 | 07:40
Der deutsche Leitindex hat einen schwierigen Handelstag mit leichten Gewinnen abgeschlossen. Gestern lag der DAX zunächst im Minus, zeitweise notierte er sogar unter der Marke von 13.100 Punkten. Im Zuge der EZB-Sitzung drehte er dann ins Plus.

Marktidee: Siemens

Die Aktie von Siemens hatte im Januar ihr Rekordhoch markiert. Seitdem sind die Bären am Ruder. Das Papier rutschte daraufhin im Juli auf ein Zwei-Jahres-Tief und startete dort einen Erholungstrend. Aktuell läuft die zweite Aufwärtswelle. Aus technischer Sicht rückt jetzt eine massive Hürde in den Fokus. Sollte der Kurs diese Marke nicht nachhaltig überwinden, ist die Gefahr groß in den übergeordneten Abwärtstrend zurückzufallen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

26.10.2022 | 09:21

DAX-Check: Ruhiger Start trotz einiger Bilanzen

Top News
DAX
Die meiste Zeit des Tages notierte der DAX im deutlich negativen Bereich. Erst eine steigende Wall Street liess ihn das Ruder herumreißen. Am Ende des...
Anzeige

Top Aktuell

18.04.2024 | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...