Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX bricht aus seiner Seitwärtsrange aus / Marktidee: Facebook

10.12.2020 | 07:45
Gute Meldungen von der Impffront und die Aussicht auf weitere US-Konjuntkurhilfen liessen den DAX gestern aus seiner Seitwärtsrange der letzten Tage ausbrechen. Im Tageshoch notierte er sogar deutlich über 13.400 Punkten.

Marktidee: Facebook.

Wie in dieser Woche bekannt wurde, droht Facebook offenbar eine Klage wegen unfairen Wettbewerbs. Mit dieser könnte Facebook dazu gezwungen werden, einzelne Geschäftsbereiche zu verkaufen. Die Facebook-Aktie konnte nach dem Crash-Tief im März ihren langfristigen Aufwärtstrend wieder aufnehmen. Bis auf ein im August verzeichnetes neues Rekordhoch bei 304,67 US-Dollar haussierte das Papier, bevor es in den Korrekturmodus überging.
 

Wertpapiere zum Video

US30303M1027
A1JWVX
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

15.01.2021 | 16:29

Börsenpunk: Das sind die Favoriten 2021

Aktie
BYD
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf di...
15.01.2021 | 10:50

Goldexperte Bußler: Gold im Tal der Tränen?

Top News
Gold arbeitet sich weiter im Bereich von 1.850 Dollar ab. Neue Impulse fehlen. Auch die Minen kommen nicht ins Laufen. Allerdings gäbe es dort genügen...