Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX bewegt sich in Handelsspanne von 500 Punkten / Marktidee: Gold

27.02.2020 | 07:46
Der DAX bewegte sich gestern in einer Handelsspanne von fast 500 Punkten. Zwischenzeitlich rutschte er unter die 12.400 Punkte-Marke. Am Ende des Tages kehrte er beinahe zu seinem Ausgangsniveau zurück und ging mit einem kleinen Minus aus dem Handel.

Marktidee: Gold.

Der Goldpreis ist durch die Cornonavirus-Krise aktuell gesucht und wird seinem Ruf als sicherer Hafen wieder einmal gerecht. Bereits am Montag hatte der Kurs eine wichtige Ziel- und Unterstützungszone erreicht. Gestern kam erneut Kaufinteresse in den Markt. Aus technischer Sicht ist jetzt vor allem eine Marke wichtig.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

26.02.2020 | 13:31

Virus-Angst: So reagieren die Rohstoffe

Börsen+Märkte
Die Sorge vor den schwer einschätzbaren Auswirkungen des Corona-Virus auf Weltkonjunktur hat die Börsen geschockt. Auch bei den Rohstoffen gab es Bewe...
26.02.2020 | 15:47

DAX: Volatiler Mittwoch

Börsen+Märkte
DAX
Zunächst hatte der Mittwoch ziemlich verlustreich ausgesehen, ähnlich wie die bisherige Handelswoche. Dann reduzierte der DAX zumindest sein Minus.
26.02.2020 | 16:38

Weltkonjunktur: im Rückwärtsgang?

Börsen+Märkte
DAX
Hatte der Markt am Anfang noch die Corona-Sorgen vor allem auf China bezogen, fürchtet man jetzt generell um die weitere Entwicklung der Weltwirtschaf...
Anzeige

Top Aktuell

09.04.2021 | 10:42

Goldexperte Bußler: Die Chance ist da

Top News
Der Goldpreis hat sich in den vergangenen Tagen von seinen Tiefständen gelöst. Charttechnisch deutet sich ein Doppelboden an. Eine Bestätigung steht a...