Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX beginnt neue Woche mit Verlusten / Marktidee: Evotec

22.03.2022 | 07:45
Der deutsche Leitindex hat die neue Handelswoche mit Verlusten begonnen. Am Vormittag hielt sich der DAX noch überwiegend über der Marke von 14.400 Punkten. Am Nachmittag rutschte er dann ab. Der DAX beendete den Tag 0,6 Prozent tiefer bei 14.326 Zählern.

Marktidee: Evotec.

Evotec hat zuletzt gute Nachrichten verkündet. Aus der Zusammenarbeit mit Bayer erhält der Konzern eine Meilensteinzahlung. Die Aktie von Evotec legte daraufhin zu. Zu Jahresbeginn war das Papier allerdings noch deutlich unter die Räder gekommen. Aus technischer Sicht steht jetzt eine wichtige Ziel- und Widerstandszone im Fokus. Sollte der Kurs darüber schließen, wäre der Weg frei für drei neue Zielbereiche.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

21.03.2022 | 09:13

DAX-Check: Ruhiger Wochenstart für den DAX

Top News
DAX
Vergangenen Freitag ging es für den DAX leicht aufwärts. Er legte um 0,17 Prozent zu. Auf Wochensicht fielen die Zugewinne deutlich stärker aus. Hier ...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:11

Markt auf Richtungssuche?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hatte das Börsenjahr mit Viel Schwung begonnen, mittlerweile zeigen sich Ermüdungserscheinungen. Oder steckt mehr dahinter?