Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX auf Sechsmonats-Tief / Marktidee: MTU

09.10.2018 | 07:40
Der DAX verzeichnete am Montag bereits den vierten Handelstag in Folge Verluste. Er gab fast 1,4 Prozent nach und rutschte damit unter die 12.000 Punkte-Marke. Der deutsche Leitindex notiert damit auf einem Sechsmonats-Tief.

Marktidee: MTU.

Die Aktie von MTU weist einen intakten langfristigen Aufwärtstrend auf. Sie hatte im Jahr 2008 ein zyklisches Tief bei 12,87 Euro ausgebildet. Ausgehend davon konnte der Anteilsschein bis auf ein in der vergangenen Woche markiertes Rekordhoch bei 198,70 Euro ansteigen. Im gestrigen Handel durchbrach MTU nun aber eine ganze Reihe relevanter Unterstützungen.
 

Weitere Videos zum Thema

08.10.2018 | 14:34

Droht ein Crash im DAX?

Aktie
DAX
Der DAX hat zu Wochenbeginn wieder mit der 12.000 Punkte-Marke zu kämpfen. Was hat dem Leitindex die Stimmung verhagelt und wie stehen die Chancen auf...
08.10.2018 | 14:48

Ölpreis: jetzt einsteigen?

Rohstoffe
Der Ölpreis ist in den letzten Monaten deutlich angesprungen. Was waren die Hintergründe und was könnte dies für die weitere Entwicklung bedeuten?
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:48

Tesla: Geht da noch mehr?

Börsen+Märkte
Die Tesla-Aktie hat in den letzten Monaten ein wahres Kursfeuerwerk hingelegt...ist da immer noch Luft?
Heute | 13:15

DAX: Wieviel Luft ist da noch?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hat sich zuletzt trotz Corona-Virus auf eine wahre Rekordjagd begeben. Kann man auf diesen Zug noch aufspringen?