Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX auf Sechsmonats-Tief / Marktidee: MTU

09.10.2018 | 07:40
Der DAX verzeichnete am Montag bereits den vierten Handelstag in Folge Verluste. Er gab fast 1,4 Prozent nach und rutschte damit unter die 12.000 Punkte-Marke. Der deutsche Leitindex notiert damit auf einem Sechsmonats-Tief.

Marktidee: MTU.

Die Aktie von MTU weist einen intakten langfristigen Aufwärtstrend auf. Sie hatte im Jahr 2008 ein zyklisches Tief bei 12,87 Euro ausgebildet. Ausgehend davon konnte der Anteilsschein bis auf ein in der vergangenen Woche markiertes Rekordhoch bei 198,70 Euro ansteigen. Im gestrigen Handel durchbrach MTU nun aber eine ganze Reihe relevanter Unterstützungen.
 

Weitere Videos zum Thema

08.10.2018 | 14:34

Droht ein Crash im DAX?

Aktie
DAX
Der DAX hat zu Wochenbeginn wieder mit der 12.000 Punkte-Marke zu kämpfen. Was hat dem Leitindex die Stimmung verhagelt und wie stehen die Chancen auf...
08.10.2018 | 14:48

Ölpreis: jetzt einsteigen?

Rohstoffe
Der Ölpreis ist in den letzten Monaten deutlich angesprungen. Was waren die Hintergründe und was könnte dies für die weitere Entwicklung bedeuten?
Anzeige

Top Aktuell

27.03.2024 | 11:50

BYD vs. Tesla: Wer macht das Rennen in 2024?

Aktie
Der Wettbewerb im Bereich der Elektromobilität ist hart. Mit Tesla und BYD kämpfen vor allem zwei Konzerne um die Vormachtstellung. Samir Boyardan und...