Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX auch zu Wochenbeginn mit Verlusten / Marktidee: Sartorius

30.08.2022 | 07:45
Der deutsche Leitindex hat gestern einen Fehlstart in die neue Handelswoche hingelegt. Im Tief lag der DAX unter der Marke von 12.800 Punkten. Am Nachmittag machte er einen Teil seiner Verluste wett und schloss 0,6 Prozent tiefer bei 12.892 Zählern.

Marktidee: Sartorius.

Sartorius hat in den vergangene Wochen überwiegend mit guten Nachrichten auf sich aufmerksam gemacht. Unter anderem veröffentlichte der Pharma- und Laborzulieferer überzeugende Quartalszahlen. Die Aktie hatte sich zuletzt gut entwickelt und war am 25. August auf ein Sechs-Monats-Hoch gestiegen. Im Anschluss folgte ein Rücksetzer. Dadurch trübte sich das kurzfristige Chartbild wieder ein. Entscheidend für den weiteren Verlauf ist jetzt eine bestimmte Unterstützungszone.

Jetzt zum Börsenspiel Trader 2022 anmelden: https://tinyurl.com/2p9yhzr7
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

29.08.2022 | 09:17

DAX-Check: Zinsangst belastet den DAX stark

Top News
DAX
Massive Zinssorgen führten vor dem Wochenende zu deutlichen Verlusten beim deutschen Leitindex. So ging dieser mit einem Abschlag von 2,3 Prozent aus ...
Anzeige

Top Aktuell