Ideas TV

Ideas Daily TV: Ausverkauf des DAX setzt sich fort / Marktidee: Gold

06.08.2019 | 02:00
Der Ausverkauf des DAX hat sich auch zu Wochenbeginn fortgesetzt. Diesmal ging es um 1,8 Prozent für den deutschen Leitindex nach unten. Er schloss bei 11.658 Punkten und damit nur noch leicht über der wichtigen 200-Tage-Linie.

Marktidee: Gold

In Krisenzeiten suchen Anleger gerne sichere Häfen. Eine beliebte Wahl ist da Gold. Zurecht, wie die Entwicklung der vergangenen Monate zeigt. Der Goldpreis profitierte von den Unsicherheiten an den Märkten und zog kräftig an. Gestern kamen dann aus technischer Sicht noch positive Impulse. Der Goldpreis stieg über eine wichtige Marke bis auf ein neues Sechs-Jahres-Hoch.

 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

05.12.2019 | 13:26

Was bewegt den Markt kurz vor Jahresende?

Börsen+Märkte
DAX
Nachdem der November am Markt ziemlich gut gelaufen war, hatte sich der Dezember direkt zum Start schon etwas wankelmütig präsentiert.