Ideas TV

Ideas Daily: DAX sackt nach Inflationsdaten ab / Marktidee: Siemens Healthineers

14.09.2022 | 07:43
Der deutsche Leitindex hat gestern einen herben Rückschlag erlitten. Am Vormittag sah es noch gut aus, der DAX war komfortabel im Plus und näherte sich sogar 13.600 Punkten. Dann gab es Inflationsdaten aus den USA und der DAX fiel wie ein Stein.

Marktidee: Siemens Healthineers

Die Aktie von Siemens Healthineers hatte im Dezember ihr Rekordhoch markiert. Im Anschluss setzte eine Trendumkehr ein. Das Papier rutschte bis auf ein Tief im Juni und ging dann in eine Erholungsbewegung über. Gestern scheiterte der Versuch ein wichtiges Widerstandsbündel zu überwinden. Solange das nicht gelingt, überwiegen die Abwärtsrisiken. Im Fokus stehen deswegen auch zwei Ziele auf der Unterseite.

Jetzt zum Börsenspiel Trader 2022 anmelden: https://tinyurl.com/2p9yhzr7
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

23.09.2022 | 09:13

DAX-Check: Es wird kritisch!

Top News
DAX
Der DAX hat bisher eine schwache Handelswoche hinter sich. Für Belastung sorgte unter anderem die Fed-Sitzung am Mittwoch. Heute stehen die Zeichen er...