Devisen

Nach der FED-Zinssenkung - Reaktionen: Euro verhalten

19.09.2019 | 13:21
Die FED senkt wie erwartet die Leitzinsen um 25 Basispunkte. Das Dilemma, als unabhängig wahrgenommen zu werden und zugleich der Konjunktur verpflichtet zu sein, bleibt.

Die FED unter Beschuss: Der Präsdient fordert Zinssenkungen, aber ist das auch ökonomisch sinnvoll bzw. notwendig? Die Kapitalmärkte preisten ebenfalls längst die Zinssenkung ein... Nicht alle Währungshüter stimmten jedoch dafür. Und auch künftige Zinssenkungen dürften kein Automatismus sein. Nichtsdestotrotz - zunächst gingen die Aktienmärkte in die Knie. Was machen sie aber nun daraus, wo alle Karten erst einmal auf dem Tisch liegen? Und warum steigt der Dollar zu allen wichtigen Währungen? Antje Erhard im Gespräch mit Michael BLumenroth
 

Wertpapiere zum Video

EU0009652759
965275
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell