Devisen

Amerika wählt: So reagieren die Währungen

04.11.2020 | 11:36
Die Märkte blicken gebannt auf den Wahlausgang in den USA. Noch ist unklar, wer das Rennen gemacht hat. Wie kommt das bei den Währungen an?

Commerzbank-Devisenexpertin Thu Lan Nguyen blickt im Interview mit Moderatorin Viola Grebe auf die Devisen und ihre unmittelbare Reaktion auf die jüngsten Wahlauszählungen. Was das für das Verhältnis vom Euro zum US-Dollar bedeutet und ob dieser als sicherer Hafen weiterhin gefragt ist, mehr dazu im vollständigen Interview.
 

Wertpapiere zum Video

EU0009652759
965275
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...